Unsere Pfarrgemeinde freut sich über erlebbare Gemeinschaft - nicht nur im Gottesdienst. Wir feiern gerne Feste (Highlights: Sommerfest und „Advent in Lind“), unternehmen Ausflüge und wollen besonders junge Familien ansprechen.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir Kindergottesdienste, Spielenachmittage, Jugendtreffs uvm an.

Wir pflegen ein breites Musikspektrum von Orgel, über Chöre bis hin zu unserer Kirchencombo.

Der rege, für jeden offene diakonische Handarbeitskreis versucht, unseren Gemeindemitgliedern und Gästen, aber auch in Not Geratenen zu zeigen, dass sie uns wichtig sind.

Der Kirchendienst erwartet Sie sonntags am Eingang zur Kirche mit dem "Sonntagsgruß". Am ersten Sonntag im Monat sind Sie nach dem Gottesdienst herzlich zum Kirchenkaffee eingeladen – eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen und Austauschen.

 

MISSION STATEMENTS 2018 – 2023

1. Zusammenhalt und Gemeinschaft

Wir leben eine offene christliche Gemeinschaft, die sich gegenseitig stärkt und jede/ jeden in seiner Einzigartigkeit liebevoll respektiert.

2. Spiritualität

Wir lassen uns auf vielfältige Weise bestärken vom Geist Gottes. Dabei spielt das gemeinsame Einlassen auf das Wort Gottes eine zentrale Rolle.

3. Veranstaltungen

Wir feiern gemeinsam Kirchliches und Weltliches, öffnen unsere Türen und freuen uns über alle, die kommen.

4. Kinder- und Jugendarbeit

Wir engagieren uns für die Kinder- und Jugendarbeit als wesentlichen Beitrag in die Zukunft der Gemeinde und knüpfen dabei an eigene positive Erfahrungen an.

5. Diversität

Wir sehen in den Unterschieden, die uns ausmachen, einen Schatz, der unser Gemeindeleben bereichert und sich in einem vielfältigen, religiösen Angebot widerspiegelt.

6. Mission und Gesellschaft

Wir wirken nach außen durch unseren bekennenden Glauben, durch unser soziales Engagement, durch persönliche Zuwendung und wir beziehen Stellung in Gesellschaft und Politi